Bergmann Aktuell

Bergmann/Ferid/Henrich Online-Update März 2018

Neu im März
Bergmann/Ferid/Henrich Online-Update März 2018
Bergmann/Ferid/Henrich Online-Update März 2018

In der Online-Version des Bergmann ist im März der Bericht zu Estland aktualisiert worden; der Bericht zu Litauen wurde überarbeitet.

Im Einzelnen:

Estland

Der Bericht wird erweitert um die Aufnahme des Lebenspartnerschaftsgesetzes v. 9. 10. 2014, das nach seinem formellen Inkrafttreten am 1. 1. 2016 nunmehr auch praktische Anwendung findet.

Litauen

Die Überarbeitung wurde erforderlich infolge einiger punktueller Änderungen im Staatsbür­gerschaftsgesetz sowie zahlreicher Novellierungen des Zivilgesetzbuchs u.a. in den Bereichen Beschränkung der Handlungsfähigkeit Volljähriger und Sorge-, Umgangs-, Adoptions- sowie Namensrecht. Neu aufzunehmen war das die bisherigen diesbezüglichen Bestimmungen des ZGB m.W.v. 1. 1. 2017 ersetzende Gesetz über die Registrierung der Zivilstandsakte.

Produktinformation

Ihr Bergmann Online